Bamboo Nachhaltigkeit News
15.11.19

Nachhaltigkeit

Die Umwelt sowie die Qualität liegen uns am Herzen!

Wir haben vor gut einem Jahr den Schritt gewagt, dass wir den Fokus vermehrt und intensiv auf die Thematik «Nachhaltigkeit» setzen werden. Wie einige bestimmt bemerkt haben, brachte dies auch einzelne Preiserhöhungen mit sich. Im ersten Moment war der Bestelleingang merklich rückläufig und wir mussten dies in Kauf nehmen. Wir sind aber nach wie vor der Überzeugung, dass dies in der heutigen Zeit, in welcher Themen wie «Verschmutzung unserer Ozeane» oder «Fridays for future» die Medien füllen, ein enorm wichtiger Schritt war und immer noch ist und wir somit klar ein Statement setzen konnten.

So sind wir überzeugt, dass diese Verantwortung grundsätzlich jedes Unternehmen wahrnehmen sollte.

Unsere wichtigsten Punkte in Bezug auf Nachhaltigkeit:
- 100% Schweizer Fleisch
- Ökologisches Verpackungsmaterial
- Kein Foodwaste
- Regionale Lieferanten und Produkte wo immer möglich
- Goba Getränke und somit ein lokaler Getränkeproduzent
- Nachhaltigkeit in Bezug auf Personalpolitik bzgl. Vereinbarkeit von Familie und Beruf