Bamboo Nachhaltigkeit Appenzell
23.06.20

Ein kleines Stück Appenzeller Qualität bei uns!

Bamboo setzt auf regionale Appenzeller Qualität

Die Liebe zum Appenzellerland prägt unseren sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Das Appenzeller Mineral ist ein Naturprodukt erster Güte. Bevor Regenwasser zum kostbaren Mineralwasser wird, wirkt die Natur im Verborgenen täglich Wunder. Mindestens 25 Jahre lang sickert das Wasser durch die Gesteinsschichten des Alpsteinmassivs. Entsprechend der geologischen Beschaffenheit des Gebirges, das hier überwiegend aus Kalkstein besteht, wird es mit Spurenelementen angereichert und erlangt seine hochwertige Qualität und mikrobiologische Reinheit. Damit unterscheidet es sich von Trinkwasser, das aus der Leitung fliesst. In diesem langen Mineralisationsprozess erhält das Appenzell Mineral seinen unverkennbaren Charakter. Vom Moment an, in dem es zutage tritt und direkt von der Quelle in Flaschen abgefüllt wird, bis es zu den Konsumentinnen und Konsumenten gelangt, bleibt seine Qualität unverändert und wird laufend kontrolliert. Klingt sympathisch und vorallem nachhaltig? Genau aus diesen Gründen sind die Goba Getränke bei uns im Lieferservice in St. Gallen, Wangen-Dübendorf und Erlenbach erhältlich!

Nebst den Getränken aus Gonten/AI gibts neu bei uns auch Appenzeller Glacés vom Lokal Appenzell. Helen und ihr Team produzieren für uns frische, köstliche Glacés in Becherli abgefüllt. Sie produzieren die Glacés wo immer möglich mit regionalen Produkten und stets ohne Konservierungsstoffe: Die Milch beispielsweise wird frisch vom Bauern angeliefert und die Glacés noch von Hand abgefüllt in der kleinen herziogen Produktion mitten in Appenzell. Von Himbeer-Ingwer über Mango Sorbet hinzu den Klassikern Schokolade, Vanille und Kokos, findest du nun die schmackhaften Glacés bei uns im Onlineshop für alle 3 Standorte. Das Team vom Lokal Appenzell freut sich sicherlich auch auf euren Besuch bei einem schönen Wanderausflug ins Appenzellerland:

Lokal - Gelateria am Bach
Weissbadstrasse 3a
9050 Appenzell

Hinter diesen Philosophien und den Qualitätsstandards der beiden Appenzeller Produzenten stehen wir und möchten dies auch gegen aussen tragen. Wir stehen für lokale Produkte und enge Zusammenarbeit mit den Produzenten. Bestell dir jetzt ein Stück Appenzell nach Hause!